Mittagsbetreuung

Der Förderverein der Grundschule Heiligkreuz gründete die Mittagsbetreuung in den 80er Jahren. Seit dem Schuljahr 2016/17 ist der Palais e.V. für die Organisation und Durchführung der Mittagsbetreuung verantwortlich.

Ansprechpartner für die Mittagsbetreuung ist

Palais e.V.

Die Telefonnummer der Betreuung für den Kontakt zu den Betreuerinnen und Betreuern ist 0151/26006511.

Mittagsbetreuung bedeutet im Einzelnen:

Das Palais bietet für die Kinder der Klassen 1 bis 4 eine Mittagsbetreuung nach Unterrichtsende bis maximal 16.00 Uhr an. Die Mittagsbetreuung wird an allen Schultagen angeboten. In den Ferien und an schulfreien Tagen findet keine Betreuung statt. Der Beitrag für die Betreuung eines Kindes wird individuell erhoben.

Ihr Kind kann in der Mittagsbetreuung spielen, toben, lesen, basteln, malen, Hausaufgaben machen, essen, Zuwendung und Trost erhalten, einfach Spaß haben und vieles mehr! Die Betreuerinnen sind oft selbst Eltern von Kindern oder Studenten/innen etwa der Sozialpädagogik. Sie organisieren und gestalten die tägliche Betreuung Ihrer Kinder sowie das Mittagessen.

Bei Fragen zur Mittagsbetreuung wenden Sie sich bitte an die Grundschule Heiligkreuz.