Eine Auswahl unserer Projekte

Kletterwand

Gemeinsam mit der stattlichen Summe des Spendenlaufs im Herbst 2012, einer Spende von Ortsbeirat und Bürgerverein Heiligkreuz war schlussendlich genug Geld da, um eine bunte Kletterwand auf dem Schulhof zu errichten.

Zirkus Proscho

Ein besonderes Ereignis war der Auftritt aller Schülerinnen und Schüler im Zirkus Proscho. Als Großprojekt vom Förderverein geplant und finanziert, konnten sich alle Schülerinnen und Schüler der Schule im Rahmen einer Projektwoche im Sommer 2017 zu Zirkusartisten ausbilden lassen und ihr Können in einer von vier Vorstellungen unter Beweis stellen.

Kinder lernen Erste Hilfe

Die Kinder der drei zweiten Klassen der Grundschule Heiligkreuz waren mit Begeisterung beim Projekt „Kinder lernen Erste Hilfe“ dabei, das vom Förderverein der Schule großzügig unterstützt wurde.

Allgemein immer wiederkehrende Ziele unseres Vereins sind:

• Wohlfühlen: Wir geben Beiträge zur Klassenraumgestaltung.
  • Soziale Gerechtigkeit: Wir unterstützen einzelne Kinder finanziell, damit ALLE an Theater- & Kinobesuchen, an Klassenfahrten teilnehmen können.
  • Bewegung und Fitness: Wir statten die Schule mit Sport- & Spielgeräten aus.
  • Lesen: Wir bestücken die Schulbibliothek und fördern Autorenlesungen.
  • Kreativität: Wir unterstützen die Schul-AGs für Kunst, Theater, Schülerzeitung, Spiel und Sport.
  • Moderne Lehrmittel: Wir statten die Klassen mit Laptops und Software aus.
  • Gemeinschaft: Wir unterstützen bei der Planung und Durchführung von gemeinsamen Aktionen und Interaktionen wie Schul- oder Sportfeste.